Niederaußem-Auenheim

IMG_2098

Kassierer: Schiemann Friedel

IMG_2099Jugendleiter: Hans Friedrich Zündorf

Beisitzer: Braun Georg, Holz Peter, Beerendonk Cornelius, Weiß Ralf, Fussangel Robert, Scheuer Erich und Hackenbrioch Willi.

Revisor: Schneider Gerd, Spelleken Wolfgang und Eichelberg Erwin

Hier kommen die Mitglieder beisammen, diskutieren über aktuelle gewerkschaftliche Themen oder unternehmen gemeinsam Ausflüge.Wir organisieren Bildungsveranstaltungen, ehren langjährige Mitglieder für ihre Treue zur IG BCE oder vernetzten uns mit anderen Akteuren der Region, um gemeinsame Ziele zuereichen.

Wir arbeiten sehr selbstbestimmt, wählen unserere Vorstände und verwalten einen eigenen Etat. Bei wichtigen Entscheidungen auf den Gewerkschaftskongressen wirken wir mit. Wir stehen im engen Kontakt mit dem IGBCE-Bezirk Alsdorf und organisieren gemeinsam mit ihm spannende Veranstaltungen. Unsere Mitgliederversammlung ist über die Bezirksdelegiertenkonferenz berechtigt, Anträge an den Gewerkschaftskongress zu stellen. Und nicht nur das, wir haben Mitspracherecht bei weiteren wichtigen Entscheidungen der IG BCE. Dazu gehören das Vorschlagsrecht zu Wahlen der Delegierten zur Landesbezirkskonferenz, zum Beirat, Gewerkschaftskongress sowie zu Vorständen, Kommissionen und Ausschüssen.